Mag.a Maria Presting

 

 

PORTRAIT

Aus dem Feld der Begleitung und Bildung von Menschen mit Beeinträchtigung kam ich am 2008 ans IBE (Institut für Berufs- und Erwachsenenbildungsforschung), um dort meiner Begeisterung für die qualitative Forschung im Bereich Rehabilitationsforschung zu frönen. In der Auseinandersetzung mit Mustern für Benachteiligung bestimmter Gruppen in der Gesellschaft fühle ich mich nach wie vor dem Wohl des Individuums verpflichtet. Mittlerweile liegt mein Schwerpunkt in der Qualitätssicherung im Bereich der Erwachsenenbildung. So bin ich in der geteilten Projektleitung der oberösterreichischen Bildungsgütesiegel tätig (EBQ und Q-Bib) und führe diese seit November 2023 am öibf aus.

Mag.a Maria PrestingWissenschaftliche Mitarbeit
Tel.: +43 732 609313 5518
Standort – Linz

PUBLIKATIONEN & VORTRÄGE